TCM Unterwasserrugby Mannschaft gewinnt Auswärtsspiel deutlich mit 9:3!

Nach einer bitteren 0:7 Heimniederlage Ende Oktober gegen SG Köln / Bonn, gelang uns beim SV Rheine 2 im Dezember 2022 ein Auswärtssieg. Von Beginn an hatten wir das Spiel gut unter Kontrolle und gingen mit einer 4:1 Führung in die 5 minütige Pause. Nach dem Seitenwechsel konnten wir an unsere offensive und konterschnelle Spielweise anknüpfen.

Tore für den TCM: Marius Franken ( 3 ) Jens Müller ( 3 ) Ole Alsmeier ( 1 ) Uwe Sabusch ( 1 ) und Olaf Peters ( 1 ).

Sole-Hallenbad in Rheine, von links nach rechts: Jens Müller, Ole Alsmeier, Marius Franken, Vera Döring, Olaf Peters, Simon Held, Uwe Sabusch, Gobi Shanmugalingam

Unterwasserrugbymannschaft startet mit Sieg in die 2.Bundesliga !

Am Sonntag den 12.12.21 machten sich 9 Spieler*innen und 2 Schiedsrichter des TCM auf ins rheinländische Langenfeld ( bei Köln ) um beim ersten Spieltag der 2.Bundesliga West anzutreten. Auf dem Spielplan für den Tauchsportclub Münster standen 4 Gegner:  SV Rheine 2, DUC Duisburg, SV Langenfeld und TC Sterkrade.

Bereits 12 Sekunden nach Anpfiff im ersten Spiel führte der TCM gegen SV Rheine 2 mit 1:0. Nach 2 mal 15 Minuten Spielzeit endete das Spiel 16:0 ( HZ 11:0 )für den TCM ! Die ersten 3 Punkte für uns waren sicher. Der DUC Duisburg konnte an diesem Tag nicht antreten und so vergab der Turnierleiter Markus Heckrath 3 Punkte und 20 Tore für Münster. Deutlich ausgeglichener war die Partie gegen den mit ebenfalls 9 Spieler/innen angetretenen SV Langenfeld. Die Partie endete verdient unentschieden mit 2:2, HZ 1:1.

Beim dritten und letzten Spiel des Tages stand die mit 11 Spieler*innen angereiste Mannschaft aus Sterkrade auf dem Programm. Sterkrade war mit 2 Spielern personenmässig überlegen, dazu viele junge Spieler und ein paar ältere aber sehr erfahrene Spieler. Während der ersten Halbzeit konnte Münster das Spiel gut kontrollieren und führte zur Pause mit 4:3. In der 2. Halbzeit konnte Mannschaftsführer Jens Müller die knappe Führung 25 Sekunden nach Anpfiff auf 5:3 erhöhen. Im weiteren Spielverlauf konnte Münster an die Leistung der ersten Halbzeit nicht mehr richtig anknüpfen. Fehlpässe, weniger Aufmerksamkeit und auch die Kondition ließen nach. Sterkrade nutzte jeden Fehler der Domstädter aus, was sogar 42 Sekunden vor Spielende noch eine 5:6 Niederlage für den TCM zur Folge hatte.

Mit 7 Punkten und 43:8 Toren steht unsere Unterwasserrugbymannschaft auf dem 2. Tabellenplatz der 2. Bundesliga West.

Spieler*innen: Bettina Voußen, Jens Müller, Simon Held, Yves Recker, Vera Döring, Tom Thum, Mirko Lehmann, Ole Alsmeier, Marius Franken

Schiedsrichter: Ulli Wagenhäuser, Helmut Poguntke

Für den Tauchsportclub : Simon Held