Trainingszeiten

Ob Du Dich nur fit halten möchtest, deine Kondition für das Gerätetauchen verbessern möchtest oder Dich auch auf Wettkämpfe vorbereiten möchtest. Bei uns bist Du richtig. Im Vordergrund unseres Trainingsangebotes steht der Spaß an der Bewegung und die Verbesserung der individuellen Leistungsfähigkeit. Wir haben Zugang zu drei Hallenbädern in Münster. Da sich aufgrund von Ferien etc. die Trainingszeiten ändern können, informieren wir auf dieser Seite immer aktuell über die jeweils gültigen Zeiten.

Montags: Hallenbad Roxel

• Tilbecker Straße 36, 48161 Münster
  • 19:30 bis 21:30 Uhr: freies Training für Vereinsmitglieder, Flossenschwimmen

Montags: Hallenbad Ost

• Mauritz-Lindenweg 101, 48155 Münster
  • 20:00 bis 21:30 Uhr, Unterwasserrugby-Training

Mittwochs: Hallenbad Roxel

• Tilbecker Straße 36, 48161 Münster
  • 19:00 bis 20:00 Uhr: geleitetes Training für Vereinsmitglieder. Unter der Leitung eines qualifizieren Trainers werden Kraft, Ausdauer und Technik für das Flossenschwimmen und das Gerätetauchen sowie das Apnoetauchen trainiert.

Mittwochs: Hallenbad Ost

• Mauritz-Lindenweg 101, 48155 Münster
  • 20:00 bis 21:30 Uhr: Unterwasserrugby-Training

Donnerstags: Stadtbad Mitte

• Badestraße 8, 48143 Münster
  • 20:00 bis 20:30 Uhr: Jugendtraining: geleitetes Training von 14 bis 17 Jahren durch unsere Jugendtrainer
  • 20:00 bis 21:30 Uhr: freies Erwachsenentraining für Vereinsmitglieder, Barfußchwimmen (1 Bahn) und ggf. Ausbildung geleitet nach speziellem Angebot eines Übungsleiters, Trainers oder Tauchlehrers.

Aktuelles zum Clubheim

• Regelmäßiger Clubabend mittwochs ab 20:00 Uhr (in den Wintermonaten)

Austausch- und Lernforum Unterwasserfotografie/-videografie

• Jeden 4. Freitag im Monat im Clubheim. Fotos und Videos besprechen, Impulse erhalten, gegenseitig inspirieren. Weitere Informationen auf dem Aktivitätenplan und bei Barbara Arnsberg.

Ob Ausbildungskurs, Clubfahrt oder nettes Beisammensein - im TCM steht das gemeinsame Erleben im Mittelpunkt. Unseren aktuellen Aktivitätenplan findest Du nachfolgend als Download.

Weitere Informationen zur Tauchausbildung (z. B. Ausschreibungen) im TCM findest Du hier!

Mit uns bleibst Du fit und kannst nach Lust und Laune abtauchen.