Leihequiment und Fülldienst

"Equipment ausleihen, Tauchflaschen auffüllen - so bleibt das Tauchen nicht nur auf den Urlaub beschränkt".

Du möchtest gerne auch mal im Süßwasser abtauchen, hast aber keine (vollständige) Ausrüstung? Kein Problem, wir bieten unseren Vereinsmitgliedern (fast) alles, was das Taucher*innenherz begehrt. Und das geht so:

• Tauch-Equipment kann jeweils am Clubabend (mittwochs, in der Regel von 20:00-22:00 Uhr) ausgeliehen werden.
  • Die Ausleihe gilt von Mittwoch bis zum kommenden Mittwoch. Ausnahmen sind mit dem Gerätewart (in Vertretung mit dem Fülldienst) abzusprechen.

Ausrüstung ausleihen kann jedes Vereinsmitglied, das

• brevetiert ist,
  • im Besitz einer gültigen Tauchtauglichkeitsuntersuchung ist,
  • die 4-Sterne-Empfehlung des VDST beachtet,
  • zusichert, die Ausrüstung sorgfältig zu behandeln sowie daran keine Veränderungen (ob kurzfristig oder dauerhaft) vorzunehmen.

Für den Verleih der Ausrüstung ist ausschließlich der Fülldienst zuständig.

Blick in unseren Ausrüstungsraum...

...Tauchanzüge, Jackets - in (fast) allen Größen

Unser Kompressor - hier gibt es immer frische Luft zum Abtauchen