Tauchen

...Schwerelosigkeit
...Stille
...eine faszinierende andere Welt

...ist die Tätigkeit, die von allen Vereinsmitgliedern mit Begeisterung betrieben wird.

Die Faszination des Tauchsports liegt für viele Menschen darin, eine völlig andere Welt zu erleben. Schwerelos gleitet man in eine einmalige, stille und friedliche Umgebung, die den Alltag vergessen lässt. Manche tauchen mit nur einem Atemzug in den Lungen für eine Weile in diese Welt. Hier handelt es sich um das Apnoe-Tauchen. Im Gegensatz zum Gerätetauchen kann man dieses Erlebnis leicht, frei von Technik und ohne Ablenkungen genießen. Mit ein wenig Training und Anleitung kann die Zeit, in der man unter Wasser bleiben kann, verlängert werden. Wie, kannst Du mit einer guten Ausbildung erlernen.

Wer länger bleiben möchte, greift beim sogenannten Gerätetauchen auf technische Hilfen zurück. Dazu braucht man das Tauchgerät. Den Umgang mit dem Gerät zeigen wir Dir gerne in unseren Tauchkursen. Danach steht einem die faszinierende Unterwasserwelt offen. Am Anfang ist es ungewohnt, unter Wasser atmen zu können. Hat man sich aber einmal daran gewöhnt, dann lernt man schnell, diese Welt mit völlig anderen Augen zu sehen und zu genießen.

Durch eine fundierte Ausbildung, welche wir unseren Mitgliedern anbieten, lernt man alle Besonderheiten rund um das Tauchen kennen und zu berücksichtigen. Dann wird Tauchen zum entspannten Freizeitspaß. Doch Vorsicht.. Tauchen macht süchtig ;-)

Ob Warmwasser, Kaltwasser, Urlaubstauchen, Tauchen in heimischen Gewässern, Wracktauchen, Höhlentauchen ... alles das hat seine eigenen, ganz spezielle Reize und Besonderheiten, die dieses Hobby ganz besonders machen.

Mit uns kannst Du die Unterwasserwelt bestaunen...